Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 24.02.2020 21:42
· Der Club kann auch "dreckig": Chemnitz - Bayern II 1:0
· Heute: UC-Protest gegen die Montagsspiele in der 3. Liga!
· Flutlichtabend gegen die kleinen Bayern
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Wo hast du das den her?

Zitat...egal was wo immer in der Welt passiert, muß eine Verbindung zu Chemnitz herbei gezaubert werden. Einfach nur pervers ... Der Flughafen BER hat Bauverzögerung weil einige der Bauarbeiter zuvor in Chemnitz wohnten und alle traumatisiert sind. ...
21 Tage vorüber
von clubkultur

zu viele Gegentore

Wir haben seit der Abstiegssaison 2017/18 keine wirklich starke Verteidigung. Das zieht sich seit dem wie ein roter Faden durch bei uns. Die letzte Saison (2018/19), mit den 15 Siegen am Stück und dem treffsicheren Sturm, haben da den Blick etwas vernebelt. Seit 2012/13 hat kein 4. Liga Meister (Regionalliga Nordost) am Ende mehr Gegentore gehabt, als wir letztes Jahr. Diese Saison gehts es so w ...
6 Monate vorüber
von clubkultur

beide Vereine wurden unterstützt

Union und Dynamo haben beiden finanzielle Unterstützung von Kölmel erhalten. Dynamo hat das Darlehen final 2016 zurückgezahlt und Union hat Aufschub bis 2025 erhalten. ...
9 Monate vorüber
von clubkultur

Dein Verein

... wird dir in die Wiege gelegt, nicht in den Wohnort. ;) ...
1 Jahr vorüber
von clubkultur

...daumen hoch!

Das wäre wirklich mal was. Offene und ehrliche Antworten für die Mitglieder. ...
1 Jahr vorüber
von clubkultur

Es wird um den aktuellen Bus gehen

...den hat der Club vor nicht allzu langer Zeit erst erworben. ...
1 Jahr vorüber
von clubkultur

??

Es behauptet keiner hier, dass im Verein bisher alles richtig gemacht wurde. Bitte genau lesen, dass ist bei diesem Thema enorm wichtig! ...
1 Jahr vorüber
von clubkultur

??

ZitatDas sind alles Interna, die der IV nicht ausplaudern wird. Er kann damit einen positiven Ausgang der Gläubigerversammlung gefährden, was sicher nicht sein Ziel ist. Also muss er Bauch und Georgi defacto "opfern", um nicht selbst angreifbar zu sein. Meinst Du, es geht "nur" um Rechtssicherheit hinsichtlich der Gläubigerversammlung? Kannst du mir das genauer erläutern? Würde den Gedanken ...
1 Jahr vorüber
von clubkultur

nicht ganz verkehrt

Ich denke was du schreibst ich nicht ganz verkehrt, was die anderen Schreiben aber auch nicht. Eigentlich versteh ich gar nicht was in dieser Diskussion das Problem ist. Fakt ist: die Verantwortlichen beim Club haben unprofessionell gearbeitet und waren nicht unbedingt die Fähigsten in ihrem Job die Liga ist eine riesige Herausforderung und es Bedarf sehr guter Bedingungen (Glück, Geld oder f ...
1 Jahr vorüber
von clubkultur

Olivio Calicchio

...es müsste korrekt Olivio heißen! ...
1 Jahr vorüber
von clubkultur

schön zusammengefasst

In den letzten Wochen musste ich auch vermehrt an das 1:6 von 2010 denken. Das 1:6 war ja noch nicht mal der Tiefpunkt des FCM, dass ging ja noch 2 Jahre so weiter... Erst mit dem Einstieg von Kallnik wendete sich das Blatt. Seine Trainerentscheidungen hinsichtlich Petersen und dann Härtel, da lag er beide mal richtig. Ein starker sportlicher Leiter mit sehr guten Trainerentscheidungen... Was ...
1 Jahr vorüber
von clubkultur

...Danke!

Für diese Eröffnung. Wir ahnen oder wissen alle, das die Qualität vom Club nicht schlechter ist als das wir nicht 3 Mannschaften hinter uns lassen könnten. Auch ist dies rechnerisch noch möglich. Also, was haben wir zu verlieren, wenn wir daran glauben? Wenn die Mannschaft in den Heimspielen zurück liegt, können wir als Fans entweder aufgeben oder die sch... Herde (das ist positive gemein ...
2 Jahre vorüber
von clubkultur

Da geh ich mit

ZitatEine Mannschaft wird mit Köhler nur schwer aufsteigen, aber definitiv nicht absteigen. Besser kann man einen Köhler nicht beschreiben. Ich bin zu definitiv kein Anhänger des Köhler-Fussballs, aber als letzte Saison das finanzielle Fiasko bekannt wurde und irgendwie klar war (vorausgesetzt wir bekommen die Lizenz) das wir finanziell abspecken müssen was den Kater betrifft, da hab ich bei ...
2 Jahre vorüber
von clubkultur

Fink ist nun offiziell weg

Quelle Webseite KSC: ...
2 Jahre vorüber
von clubkultur

...das Haar in der Suppe

...am Ende sind alle Aussagen/Posts hier im Forum - ob wer aus dem Verein was nach außen kommuniziert hat -nichts als haltlose Vermutungen., die auf nix weiter basieren als auf Meinungen, Vermutungen, Voreingenommenheiten, Möglichkeiten und Gerüchten. Nicht mehr und nicht weniger. Man darf und sollte nicht vergessen, dass dies dann doch nur ein Forum ist, wo viele geschrieben wird, wenn ein Ta ...
2 Jahre vorüber
von clubkultur

oder, als Alternative

...du hast einen Plan und zusätzlich fähige Leute, dazu noch eine finanzielle Basis die Luft zum Atmen lässt...dann könnte es auch klappen. Mal schauen wie sich Heidenheim die nächsten 1-3 Jahre in der 2. Liga schlägt. Mein Tip, da geht noch was. ...
2 Jahre vorüber
von clubkultur

nicht ganz richtig

Köhler hat es innerhalb einer Saison aus einer stabilen und erfolgreichen Mannschaft ein Häuflein Elend zu machen wo man schon zittern musste das man überhaupt die 45. Punkte noch erreicht. Das stimmt so nicht. Unter Heine sah das Auftreten der Mannschaft zum Schluss nicht anders aus. Gleiches gilt für die letzten Spiele unter Schädlich. ...
2 Jahre vorüber
von clubkultur

als Mitleser

...finde ich das Wort unverschämt übertrieben! Das muss mal gesagt sein. ...
3 Jahre vorüber
von clubkultur

mmhh II

Natürlich, so kann man die Vorgeschichte zur Antrittsrede auch sein, auch wenn diese Sichtweise sehr Konjunktiv behaftet ist. Wie es so ist, die Zeit wird es bringen. Am Ende zählen nicht die Worte sondern die Taten. ...
3 Jahre vorüber
von clubkultur

mmhh

...bei der "Antrittsrede" hatte ich auch kein gutes Gefühl. Das war mir zu viel auf die Kacke hauen. Wir stecken immerhin in großen finanziellen Problemen - ja mir ist klar das ein Aufstieg eine Lösung dafür ist. Ich hätte mir aber etwas mehr Demut gewünscht. Ein Zeichen an den Stadtrat, à la wir Konsolidieren den Club und wollen das sportliche nicht aus den Augen verlieren. Solche Worte h ...
3 Jahre vorüber
von clubkultur

Frage?

Weiß jemand, wie mit Dauerkarten verfahren wird, zählen die als Vorverkauf oder als Tageskarten?? ...
3 Jahre vorüber
von clubkultur

...das ist wirklich schade

umso mehr Menschen da sind, umso chaotischer wird es sicherlich. Mehr Besucher heißt leider nicht, mehr sinnvolle Beiträge. Masse statt Klasse. ...
3 Jahre vorüber
von clubkultur

danke

..für die Info. Müsste de facto also beuteten, wir werden bei der MV informiert wo genau dieses Soll (1,2 mio) herkommt, bzw. wie es sich zusammensetzt. ...
3 Jahre vorüber
von clubkultur

bei der MV geht es....

..aber doch gar nicht um das aktuelle Geschäftsjahr. Bei der kommenden MV geht es doch um das abgeschlossene Geschäftsjahr (Saison 2015/2016 ????? oder das Jahr 2015 ???). Sprich wir entlasten für genau diesen Zeitraum und nicht für das aktuelle Dilemma. Gerne Anmerkungen, weil mir das auch nicht ganz klar ist. ...
3 Jahre vorüber
von clubkultur

...

ZitatOC ...weshalb es ab dem 3. Spiel nach Köhlers Amtsantritt bis zum Sommer ziemlich gut funktioniert hat. Genau die Frage stell ich mir auch die ganze Zeit. Einzige Vermutung - die Umstände waren andere. Wir waren nach . 3 Siegen in Folge (Spieltag 31-33) raus aus den gröbsten Abstiegssorgen. Genau darum ging es ja zu der Zeit, die Devise lautete ja: Nur nicht absteigen. Um mehr ging es ni ...
3 Jahre vorüber
von clubkultur

...

ZitatdFT ...und weil uns wohl auch die Münzen fehlen, um in der Größenordnung zu verpflichten. Ein Spieler der Bock hat und nicht satt ist, dem kann es doch nicht nur ums Geld gehen. Für den geht es um mehr. Ich denke das "Mehr" kann der Club seine Spielern nicht vermitteln. ...
3 Jahre vorüber
von clubkultur

...ich hoffe doch das BMG & Co das nicht verhindern

...und die gesamte Fussballwelt sieht das der Wettbewerb ad absurdum geführt wird! Eigentlich wäre folgendes Ideal: RB in 2 Jahren deutscher Meister...dann gleich Dauermeister für mehrere Jahre (so wie der BFC) Man sieht ja, zu was das mittelmässige Abschneiden der Hoffenheimer geführt hat: Medial Akzeptanz in der Bundesliga. Würden die oben dauerhaft mitspielen und den eine oder anderen ...
3 Jahre vorüber
von clubkultur

hab mal gegoogelt...

Regenschirm hilft. ...
3 Jahre vorüber
von clubkultur

...find ich nicht. Der Club lebt basta! ...
4 Jahre vorüber
von clubkultur

Gratulation!!!!

Vizemeisterschaft!!! Eine echt geile Geschichte! ...
4 Jahre vorüber
von clubkultur