Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 24.02.2020 21:42
· Der Club kann auch "dreckig": Chemnitz - Bayern II 1:0
· Heute: UC-Protest gegen die Montagsspiele in der 3. Liga!
· Flutlichtabend gegen die kleinen Bayern
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Mannschaftliche Geschlossenheit schlägt individuelle Klasse!

Gefühlt war das Spiel wie ein Championsleague Finale. Rassig, Spannend und schnell. Kompliment an die Jungs wie sie das 1:0 verteidigt haben. Die Bayern extrem spielstark, mit viel Tempo. Fast wie die großen Bayern. Wir haben es selbst mit einem Mann mehr kaum geschafft die zuzustellen. Die Wechsel fand ich auch passend. Der Sturm hat auf der rechten Seite viel weggenommen. Da hätte Bonga defe ...
2 Tage vorüber
von Mime

Mein Senf und der Elfer...

Also für mich war der Elfer kein Geschenk, sondern eher Kategorie: "kann". Beschweren muss sich bei Halle da keiner. Der Torer lässt das Bein stehen ohne den Ball zu spielen. Kontakt ist da. Und damit klar ein Elfer! Dass das komisch aussah, lag sicher auch daran dass Tuma am Ende die Körner gefehlt haben um da noch mit Druck am Torer vorbei zu gehen. Ändert aber nichts am Fakt, den zu pfeiff ...
17 Tage vorüber
von Mime

Naja...

...also wenn du in der Inneverteidigung einen neuen Mann hast und der Stammspieler daneben einen rabenschwarzen Tag erwischt, kann ich keinem verübeln dass Unruhe aufkommt. Es ging ja um bissel was. Wir wollen alle da unten raus. In der ersten Hz waren unsere Jungs lethargisch und ohne Biss. Leider hat sich das in der zweiten Hz auch nicht merklich verbessert. Hier kam dann noch ein Fehlpassfest ...
4 Wochen vorüber
von Mime

Haut ihr da nicht bissel was durcheinander?

Verantwortlich für den Spielbetrieb ist die GmbH. Was hat also der Vorstand des e.V. mit den Verhandlungen des Caterers zu tun? Nix oder? Wenn dann schliesst die GmbH die Verträge. So what??? ...
4 Wochen vorüber
von Mime

Transfersperre

Kann mir mal einer erklären wie das mit der jetzigen Transfersperre zusammenhängt? Wie lang haben wir diese schon? Wieso konnten wir im Herbst Sirigu ohne Probleme verpflichten und jetzt Oesterhelweg nicht? ...
4 Wochen vorüber
von Mime

Individuelle Fehler.

Bei dem Freistoßtor Jakubow mit Aussetzer und beim letzten Tor Hoheneder ohne Durchblick. Bei beiden sind diese Fehler nicht neu. Jakubow hat diese Unentschlossenheit schon in Braunschweig gezeigt, als er dort auch wie angewurzelt stehen bleibt, anstatt mal mal zwei Schritte Richtung Ball zu gehen und das Ding zu klären oder zumindest den Gegenspielern den Raum zu nehmen. Bei Hoheneder sieht ma ...
2 Monate vorüber
von Mime

Sehr gut!

Doyle hatte für mich eher nicht das Potential auf die gesetzten Spieler Druck zu machen. Pascal ist zwar ein Kämpfer, aber seine Flanken sind eine Katastrophe. Immer zu hoch oder zu flach oder direkt ins Toraus. Wenn mit Sandro einer käme der das beherrscht und dazu hinten den Laden dicht hält, wäre das eine Verstärkung. Zum Kommentar vor mir: Die Spieler werden von der GmbH bezahlt. Also b ...
2 Monate vorüber
von Mime

„Unfähig“ trifft´s!

Zu einem Spiel welches er bei Hansa gepfiffen hatte, war zu lesen..“Abpfiff durch Weickenmeier. Sein bester Pfiff am heutigen Tag.“ Das sagt einiges aus. Wie man hörte war gestern auch ein Schiribeobachter auf der Tribüne. Mal schauen was der Typ jetzt noch für Spiele zerpfeifen darf... ...
2 Monate vorüber
von Mime

Eher nicht!

Zuletzt häufen sich die Spiele wo wir durch individuelle Fehler oder Aussetzer und durch schlechte Chancenverwertung Punkte herschenken. Das sollte schnellstens anders laufen ansonsten wird es ganz schwer die Klasse zu halten. Heute war das wieder besonders ärgerlich. Da müssen abgezockter sein. ...
3 Monate vorüber
von Mime

Catering war top!

Das haben die Jungs und Mädels von Krostitz wirklich gut gemacht. Roster, Steaks, Hackepeterbrötchen und Fettbemmen. Dazu verschiedene Biersorten, Glühwein und Kaffee. Und alles ohne große Wartezeiten. Hat zwar nichts mit Fußball zu tun, sollte aber mal lobend erwähnt werden! PS: Gute Besserung an den Torwart von Krostitz! ...
3 Monate vorüber
von Mime

Nicht unzufrieden, aber...

...natürlich war mehr drin. Es wurde von uns zu häufig hinten rum gespielt oder quer geschoben. In die Tiefe wurde fast nie gespielt. Phasenweise war das auch Standspiel von beiden Mannschaften. Man sollte erwarten können dass einem Abwehrspieler, welcher den Ball nach vorn trägt, durch Sprints auch Anspielstationen in der Spitze angeboten werden. Das war aber eigentlich nie der Fall. Dadurch ...
3 Monate vorüber
von Mime

Dann frag dich doch mal warum es unübersichtlich geworden ist!

Das liegt daran dass du diesen Politikscheiß in einen bis dahin interessanten Thread zum Gesellschafterabend reingebracht hast. Noch schlimmer, dass darauf auch die üblichen Verdächtigen anspringen und ihren Sülz dazu geben. ...
4 Monate vorüber
von Mime

Konkret,

gesagt weis ich nicht ob hier 50+1 korrekt verstanden wird. Vielleicht hab ich da auch einen Denkfehler. Aber nach meinem Verständnis bezieht sich das auf die Anteile die der Mutterverein an der (bei uns) GmbH halten muss. D.h. 51% Anteilseigner bleibt in jedem Fall der e.V. Die Besetzung der Gremien obliegt einzig den einzelnen Wahlen dazu, ohne Vorgabe einer Zugehörigkeit. Das wiederum bedeut ...
4 Monate vorüber
von Mime

Da hat Oldie50 Recht!

Wenn ich nur mal Bayern nehme...Anteilseigner sind die drei großen "A"s. (Adidas,Audi,Allianz). Und gugge da, sind alle drei im Aufsichtsrat! Dazu alle anderen großen Geldgeber ebenfalls (Telekom,HVB etc) Nicht zu vergessen der Edmund, wahrscheinlich als Fanvertreter! :-) ...
4 Monate vorüber
von Mime

Hör doch mal auf...

...ständig irgendwelche abstrusen Beispiele hervorzukramen. Das man uns nicht mit RB vergleichen kann, sollte auch dir bekannt sein. Und was der DFB zu sagen hat, interessiert doch sonst auch die meisten nicht. Stichwort: FCK dich DFB! Wir müssen jetzt schauen was im Moment das beste für den CFC ist und wie wir aus dem jetzigen Schlamassel rauskommen können. Ich nehme an du warst am Mittwoch ...
4 Monate vorüber
von Mime

Zukunftsmusik oder den Hausbau beim Dach angefangen!

Es geht genau jetzt nicht um die Zeit, in der der Club mal wirtschaftlich stabil in der 2. oder 1. BuLi und der Championsleague spielt, und dann entschieden werden müsste wie die vielen Gelder verteilt werden! Jetzt geht es, wie andere auch schon geschrieben haben, um das kleine Zeitfenster die Insolvenz zu beenden und solide Strukturen aufzubauen um einen zukunftsfähigen Start hinlegen zu kön ...
4 Monate vorüber
von Mime

wieso hohes Roß der Gesellschafter??

Das ist wohl eher das hohe Roß einzelner Mitglieder! Es ist wie Pönisch gesagt hatte...die GmbH und der e.V. gehören zusammen. Ein Gegeneinander kann es nicht geben. Pönisch selbst, und auch der junge Kermer sind bereits langjährige Fans, womit für mich der Ausgleich bereits geschaffen ist. Es geht hier um professionelles arbeiten und wirtschaften im Gesamtkonstrukt und nicht die Befriedigu ...
4 Monate vorüber
von Mime

Ergänzung dazu...

Ich fand unser Spiel nach dem Ausscheiden von Hoheneder wesentlich besser. Dass er nicht unbedingt ne Bank in der Abwehr ist, hat man zuletzt immer mal wieder gesehen. Womöglich haben sich die Vorder-und Nebenleute dann mit Schoppenhauer wohler gefühlt und daher befreiter aufgespielt? Man weis es nicht! ...
4 Monate vorüber
von Mime

da erinnere ich an Heine!

Der hat das auch genüsslich ausgesessen und danach bei Altglienicke angeheuert. Ich bin daher auch der Meinung dass hier alle Hebel in Bewegung gesetzt werden müssten die zwei von der Gehaltsliste zu bekommen! Wenn nicht, dann sollen sie für die Kohle den Platz kreiden oder im NLZ eine sinnvolle Aufgabe übernehmen! ...
5 Monate vorüber
von Mime

Seltsam!

Also zwei Fragen stellen sich da noch für mich. 1.) Wieso schreibt Sreto sich bereits zum Lehrgang in Serbien! ein, wenn er eigentlich einen Job bei uns hat? 2.) Was hat der Glöckner in Köln verbrochen, dass er als Tabellenerster gefeuert wird? Will nichts madig machen, ist aber schon komisch. ...
5 Monate vorüber
von Mime

Insolvenzplan oder Insolvenzbeendigungsplan?

Einen Insolvenzplan sollte Klausi doch schon die ganze Zeit haben, auch wenn den sonst keiner kennt. Oder? Und ganz wichtig für mich, die Aussage von Garcia unten drunter: "Ich appelliere an unsere Fans, dass sie alle ins Stadion kommen. Wir ackern für sie, gemeinsam können wir das Glück erzwingen.“ ...
5 Monate vorüber
von Mime

Nervös...

...war die 1.Hz von beiden Seiten. Wobei wir einen Tick besser waren. Man hat gesehen dass die Jungs gerade nach dem Elfer etwas ängstlich waren. Dadurch auch zu wenig Wucht nach vorn aufbauen konnten, da nicht nachgerückt wurde. Das war in der Schlussviertelstunde dann deutlich besser. Vor dem zweiten Tor stehen wir nicht gestaffelt und ermöglichen so viel Raum vor der Abwehr. Das 2:0 dann tr ...
5 Monate vorüber
von Mime

Öffentlich!

Ich bin in meinem Post von öffentlichen Statements der Verantwortlichen ausgegangen. Bis auf einen Nebensatz in Bergners Interview war da nix zu hören. Dass wir Fans uns darüber, hier und anderswo, in die Haare kriegen, hab ich da ausgeblendet. Was meinst du mit der Andeutung zu Trainer und Sportvorstand? Ist das ein Wunsch oder weist du da mehr? ...
5 Monate vorüber
von Mime

Gut zusammengefasst.

Die Beschreibung der Situation sowie der Umstände die dazu führten und die Schritte, welche jetzt notwendig wären, sind sicher ein gedankliches Spiegelbild der meisten hier im Forum. Allerdings hast du den Boykott nur mit einem Wort ("wachrütteln") begründet. Und jetzt nach mittlerweile 5 Tagen ist davon immer noch nichts zu spüren. Also Ziel verfehlt! Hättet ihr stattdessen einige Vorschl ...
5 Monate vorüber
von Mime

Jupp!

Besser kann man es nicht ausdrücken. Es wäre vielleicht noch erträglicher wenn man sich mit Mannschaft und sportlicher Führung arrangieren könnte. Aber letztere verhindern dies durch ihre unangebrachte Arroganz und Einmischung in Bereiche für welche sie nicht bezahlt werden. Traurig alles. ...
5 Monate vorüber
von Mime

Guter Kommentar!

Was erstens betrifft, kann ich zwar nix sagen, aber zweitens entspricht sicher der Sicht der meisten hier und links und rechts der B. Also kein Boykott sondern Präsenz mit den richtigen Statements und Support für unsere Mannschaft. Nun hoffe ich inständig dass die Jungs aus der B, die so tolles leisten können, und die wir brauchen, das genau so sehen!! ...
6 Monate vorüber
von Mime

Gute Idee!

Wär ich dabei! Finde das auch viel effizienter und als Machtdemonstration geeignet! UC? Fanszene e.V.? ...
6 Monate vorüber
von Mime

Und warum...

...kann der Wunderlich dann nicht zu den anwesenden Polizisten gehen, auf diese Person/Personen zeigen um eine Personalienfeststellung zu veranlassen? Anschliessend Anzeige und der Käs ist gegessen. Stattdessen wird sich selbst ins Knie geschossen und dem Verein und der GmbH massiv geschadet, indem man nebulöse und verallgemeinerte Pressemitteilungen rausgibt. So bescheuert kann man doch gar ni ...
6 Monate vorüber
von Mime

Ich war auch dabei...

...und er hat Recht. Dann freuen die sich noch, weil sie nicht begreifen was passiert ist! ...
6 Monate vorüber
von Mime

Zeitungsente??

Den letzten Satz würde ich gern bezweifeln. Das hat er so nicht gesagt! Aber zum Glück gibts ja Tonmitschnitte aller Reden wo man reinhören kann. ...
6 Monate vorüber
von Mime