Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 04.06.2020 10:50
· Sachsenpokal-Halbfinale gegen Inter Leipzig nicht vor August
· Rückschlag im Abstiegskampf: CFC - Großaspach 0:1
· Geisterbahn. 2.Fahrt
» zur News-Übersicht

Danke-Banner in der Stadt

Beiträge  
avatar O.C.

verfaßt am: 27.03.2020 08:57:59
Danke-Banner in der Stadt

Leider nur mir FP-Plus lesbar, ich zitiere mal auszugsweise aus der heutigen Ausgabe der Freien Presse:

7196255_M700x700.jpg

Es war eine spontane Aktion der sogenannten Ultra-Fans des Chemnitzer FC. Mitglieder der Gruppierung "Ultras Chemnitz 99" hatten am Sonntagabend - also noch vor Inkrafttreten der Ausgangsbeschränkungen - zwei Danke-Banner an zwei viel befahrenen Straßen der Stadt aufgehängt - eines an der Überfliegerbrücke über die Neefestraße, ein weiteres an der Leipziger Straße in Höhe des Küchwald-Krankenhauses. Auf dem Banner am Überflieger ist seitdem zu lesen: "Danke an alle Helfer". Das Transparent an der Leipziger Straße, das direkt am Straßengeländer befestigt worden war, trug die Aufschrift: "Von Grüna bis zum Sonnenberg - euer Einsatz verdient Applaus".

Der Dank richte sich dabei an alle diejenigen Menschen, "die den Laden weiter am Laufen halten", heißt es in der Antwort weiter. Es gehe um Personen, die "in dieser schweren Zeit weiterhin für alle Menschen in unserer Stadt unermüdlich arbeiten, und dabei zum Teil ihre Gesundheit riskieren". Gemeint seien vor allem Ärzte, Pfleger, Krankenschwestern und Helfer in den Kliniken und Pflegeeinrichtungen, aber auch Mitarbeiter von Supermärkten, Drogerien und Tankstellen, von Handwerksbetrieben sowie Fuhrunternehmen. "Auch wir als Fußballfans sehen in der aktuellen Zeit, dass nicht nur die gefeierten Spieler im Stadion zu Helden der Stadt werden können, sondern in der Krise es vor allem diese Helden des Alltags sind, die den wichtigen Rückhalt für unsere Gesellschaft bilden", so die Ultra-Fans des CFC.

Sehr gute Aktion. Daumen hoch!

Old Ch@tterhand



Tradition besteht nicht aus dem Stochern in der Asche, sondern im Weitergeben der Glut!
Thema Autor Datum/Zeit

  Danke-Banner in der Stadt

O.C. 27.03.2020 08:57:59

  sehr gute Aktion

KMS_85 27.03.2020 12:37:18

  Da

kemser 27.03.2020 16:56:12

  nett...

nischelinho 03.04.2020 16:42:55


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen