Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 11.11.2019 12:45
· CFC-Stammtisch am Mittwoch / Dynamo-Testspiel am Donnerstag
· CFC e.V. kündigt Mitgliederversammlung für den 7. Dezember an
· Fünftes Spiel und wieder kein Sieg: CFC - Würzburger Kickers 0:0
» zur News-Übersicht

Kurzbericht zum NOFV-Vereinspokalhalbfinale Hertha BSC - CFC

Beiträge  
avatar Ost-Berliner

verfaßt am: 13.10.2019 19:51:36
Kurzbericht zum NOFV-Vereinspokalhalbfinale Hertha BSC - CFC

Ein paar Dutzend Zuschauer, darunter wieder wie üblich engagierte Spielereltern unserer Himmelblauen B-Junioren, sahen das Halbfinale im NOFV-Vereinspokal der U17. Diesmal liefen unsere Junioren in rot-schwarzen Auswärtstrikots auf und nicht wie zum Punktspiel und Saisonauftakt Anfang August in rot-weiß. Ansonsten gabe es viel Ähnlichkeiten zum Punktspiel vor ca. zwei Monaten. Wieder erzielte unsere Mannschaft das 1:0, ging damit in die Pause und verlor am Ende dem Favoriten klar mit 1:3.

Dabei sah man in der ersten Halbzeit eine aufopferungsvoll kämpfende Chemnitzer Mannschaft, die erfolgreich verteidigte und versuchte über schnelle Konter nach vorn zu spielen. Und schon der erste Vorstoß saß. Fynn Seidel setzte sich kraftvoll linksaußen durch, umkurvte erfolgreich den Hertha-Spieler, zog vor der Torauslinie Richtung Torraum, wurde dann aber vom Herthaner gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte ganz sicher Jonas Dittrich (s. kommendes Foto), der Cuk in die falsche Ecke schickte. Großer Jubel beim Chemnitzer Anhang. Leider gab es noch mehrere solcher Fouls durch die Gastgeber, die damit frühzeitig Chemnitzer Angriffe verhinderten. So gab es folgerichtig in der 25 Minute gelb für einen Hertha-Spieler an der Mittellinie (!), als wieder einmal einer unserer Spieler beim Aufziehen eines Konters sehr unfair ausgebremst wurde. In der 37. Minute dann aber doch noch ein Chemnitzer Angriff in der ersten Halbzeit, der mit einem Schuß auf das Hertha-Gehäuse vollendet wurde. Sieger diesmal der Torwart in grau. An Effektivität konnten wir uns also nicht beklagen. Der Gastgeber hingegen wurde in der ersten Halbzeit von unseren fleißigen Spielern sowie teils tollen Reflexen unseres in gelb spielenden Torwarts David Wunsch ausgebremst. So zum Beispiel in der 8. Minute, als er großartig einen Schuss mit Überhand entschärfen konnte und so den frühzeitigen Ausgeich verhinderte. Außerdem war im gesamten Spiel zu sehen, dass die Herthaner bei ihren Absch(l)üssen aufs Tor wohl nicht wußten, wie hoch dieses ist und dass dieses mittig steht.

In der zweiten Halbzeit waren unsere Spieler noch gar nicht richtig anwesend, in der 2. Minute konnte man den Angriff der
treffsichersten Mannschaft unserer Bundesligastaffel nicht verhindern, Quentin Seidel traf zum Ausgleich. Anschließend wieder wie in der ersten Halbzeit, Hertha feldüberlegen, Chemnitz versuchte Konter zu setzen. Konnte man bis zur 62. Minute weiter erfolgreich gegenhalten, wurde dann mehr als deutlich, dass die Chemnitzer Mannschaft stark ersatzgeschwächt war. Hertha konnte dreimal wechseln, wir antworteten drei Minuten später mit einem einzigen Wechsel. Arne-Richard Kentsch kam für L. Maeder. So fehlten uns verletzungsbedingt oder wegen Krankeit der Zschopauer Tim Kaiser, unser Torschütze (nicht nur) von Jena Collin Glöckner sowie Hannes Friedrich und Max Roscher. Die Kraft schwand zusehends, die Konzentration nahm ab. Doch erst 6 bzw. 2 Minuten vor Schluß, also in der 74. und 78. Minute, gelang es den B-Junioren der Bundesliga-Mannschaft Hertha BSC die Führung zu erzielen. So blieb das Wunder leider aus. Aber mit voller Mannschaft sollte auch dieses Jahr der Klassenerhalt in der Bundesliga zu schaffen sein. Und auch wenn es wieder erst am letzten Spieltag, der diesmal am 25. April in Halle stattfindet, sein sollte. Jena in Dresden und Braunschweig bei Hertha haben da wohl das viel schwerere Programm.
Thema Autor Datum/Zeit

  NOFV-Pokal U17 Halbfinale Hertha gegen CFC

Ost-Berliner 11.10.2019 15:57:51

  42. Minute 1:1

Ost-Berliner 11.10.2019 16:15:20

  2:1 74. Minute

Ost-Berliner 11.10.2019 16:41:13

  Endstand 3:1 für Hertha gegen den Sachsenpokalsieger

Ost-Berliner 11.10.2019 17:13:24

  Kurzbericht zum NOFV-Vereinspokalhalbfinale Hertha BSC - CFC

Ost-Berliner 13.10.2019 19:51:36


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen