Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 20.09.2019 07:01
· Gipfeltreffen auf der Fischerwiese
· Neues Ausweichtrikot vorgestellt / Stammtisch am Mittwoch
· Couragierter Auftritt ohne Belohnung: Unterhaching - CFC 2:1
» zur News-Übersicht

Das wird eher nichts

Beiträge  
Chemra19

verfaßt am: 27.08.2019 17:19:09
Das wird eher nichts

Zitat

§ 75
Antrag auf Einberufung

(1) Die Gläubigerversammlung ist einzuberufen, wenn dies beantragt wird:
1. vom Insolvenzverwalter;
2. vom Gläubigerausschuß;
3. von mindestens fünf absonderungsberechtigten Gläubigern oder nicht nachrangigen Insolvenzgläubigern, deren Absonderungsrechte und Forderungen nach der Schätzung des Insolvenzgerichts zusammen ein Fünftel der Summe erreichen, die sich aus dem Wert aller Absonderungsrechte und den Forderungsbeträgen aller nicht nachrangigen Insolvenzgläubiger ergibt;
4. von einem oder mehreren absonderungsberechtigten Gläubigern oder nicht nachrangigen Insolvenzgläubigern, deren Absonderungsrechte und Forderungen nach der Schätzung des Gerichts zwei Fünftel der in Nummer 3 bezeichneten Summe erreichen.

(2) Der Zeitraum zwischen dem Eingang des Antrags und dem Termin der Gläubigerversammlung soll höchstens drei Wochen betragen.

(3) Wird die Einberufung abgelehnt, so steht dem Antragsteller die sofortige Beschwerde zu.

In der Regel schaffen es einfache (Klein)Gläubiger nicht, eine Versammlung einberufen zu lassen. (Hinweis Absonderungsrechte wären z.B. Sicherungsübereignung, Sicherungsabtretung, Grundpfandrechte )
Zudem übertragen die meisten Gläubiger ( die man zudem ja alle kennen müsste) ihre Rechte nicht so ohne weiteres, weil das ein spekulatives Recht wäre. Zudem wäre eine Quote von 3 % der Forderungssumme der Gläubiger, die vom IV anerkannt sind, schon 54.000.- €.- Ich denke bis die Fans diese Summe auftreiben, ist der Kas gegegessen.
im übrigen sind Gläubigerversammlungen eh die Ausnahme und ein Gläubigerausschuss wurde m. Wissen nicht gebildet.
Thema Autor Datum/Zeit

  Einfluss auf Gläubigerversammlung

Lars 24.08.2019 07:59:12

  Mmmm...

Paracet 24.08.2019 08:40:29

  Das wird eher nichts

Chemra19 27.08.2019 17:19:09


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen