Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 23.06.2019 20:19
· Werder-Talent zieht weiter - Kristian Taag zum BFC
· Kantersieg in Thüringen: VfB Pößneck - Chemnitzer FC 1:18
· Aufstiegs-Sensation der A-Junioren: 5:1-Sieg n.V. gegen Eimsbüttel!
» zur News-Übersicht

Ich war raus...

Beiträge  
|e|

verfaßt am: 23.03.2019 21:31:35
Ich war raus...

...nachdem ich Gesinnungsgesellschaft gelesen habe. Wer diesen Rechtsaußenduktus übernimmt und tatsächlich glaubt, die sogenannten Altparteien wöllten eine links-grüne Ideologie durchsetzen, während andere Meinungen unterdrückt werden sollen, mit dem kann ich genauso wenig diskutieren wie mit Verschwörungstheoretikern - zumindest zu diesen Themen. In den letzten 40 Jahren gab es 30 Jahre CDU/CSU-geführte Regierungen, und nur, weil der Umgang mit der Flüchtlingswelle plötzlich zu einem vermeintlichen links-grünen Thema gemacht wird, gibt es plötzlich Gesinnungspolitik, Systempresse und was weiß ich. Momentan haben die Linken und die Grünen wohl weniger gemein, als die CDU und die Grünen, aber das komplette politische Spektrum spielt ja eh keine Rolle in Zeit der Ein-Thema-Partei. Aber wir sind hier nicht in einem Politikforum, zudem hatte ich mir nach den letzten Jahren gesagt, dass ich online sowieso nicht mehr über Politik diskutiere, im realen Leben tue ich das oft genug...

Und die NPD als „falsche Partei“ abzutun, ist verharmlosend, diese rechtsextreme Partei wird von unserer Demokratie ausgehalten, ist selbst aber antidemokratisch. Frau Zais habe ich nicht gewählt, sie spielt aber auch beim CFC, um den es hier geht, keine Rolle.

Und zu Herrn Brux: er hat seine Vergangenheit hinter sich gelassen. Das hat Herr Haller nie, er stand bis zuletzt zu seiner Gesinnung, die eine menschenverachtende Ideologie verherrlichte. Das sind doch bedeutende Unterschiede und nicht mal eben nur anrüchige Kontakte bei Herrn Haller gewesen. Und noch ein Unterschied zwischen St. Pauli und dem CFC: vor über zwanzig Jahren habe ich das erste CFC-Spiel im Stadion gesehen, Affenlaute, „Juden“- oder „Juden-Berlin“-Rufe und ähnliches habe ich viel zu oft gehört. Bei meinen Besuchen im Stadion am Millerntor gab es mal eine Viva-Con-Aqua-Aktion, mal eine gegen Homophobie... das mag ja manchen zu bunt oder zu gutmenschlich sein, aber ungefähr eine Million mal besser als die rassistische K*******ße, die ich zum Glück zuletzt immer weniger in unserem Stadion hören musste, die aber nie ganz weg war...

Kein konservativ eingestellter muss das ihm zu bunte gut finden, aber dann soll es wenigstens grau bleiben und nicht braun. Wer glaubt, das Einstehen gegen Nazis, Rassisten, Homophobe sei links, und wer glaubt, im Artikel 5 GG steht irgendwas davon, dass die eigene Meinung von allen unwidersprochen zur Kenntnis genommen werden muss, hat das alles falsch verstanden...

Ich habe gerade im vergangenen Jahr viel diskutiert, aber das gehört hier nicht her, darum klinke ich mich hier aus. Ich habe gestern das Jüdische Museum in Berlin besucht, ich kann das Relativieren des Auslösers der ganzen Geschichte einiger hier gerade noch weniger ertragen. Dazu kommen Vorstände, Aufsichtsräte und GmbH-ler, die kommunizieren wie im Kindergarten und ein Krisenmanagement aufweisen, bei dem man sich fragt, ob hier tatsächlich jemals Professionalität einzieht... ich persönlich brauche erstmal eine Pause.
Thema Autor Datum/Zeit

  MDR-Talkrunde zum CFC - Klausis Absage richtig

KrahnkeWölfi73 18.03.2019 23:13:05

  Huch

Cynos 18.03.2019 23:31:38

  Wiederholung

republica 18.03.2019 23:38:22

  Noch nicht in der

Ost-Berliner 18.03.2019 23:40:54

  Dort (noch) nicht

Cynos 19.03.2019 12:45:11

  Quatsch

micm 19.03.2019 08:30:04

  Mich hat die Talkrunde

Tinohu 19.03.2019 08:42:36

  Dito

socke 19.03.2019 08:54:57

  Naja aber Fassmann

PaulPanzer 19.03.2019 09:12:14

  Lars Fassmann ist...

lutz1969 19.03.2019 09:45:07

  Fassmann und Kliese

micm 19.03.2019 11:14:25

  Naja,

ElPresidente 19.03.2019 09:57:13

  TAG24 / Grüne / NPD

O.C. 19.03.2019 10:00:53

  Nur weil...

|e| 21.03.2019 07:14:15

  Schnüffelei

O.C. 21.03.2019 08:35:02

  Sozusagen das Rotkäppchen

Ost-Berliner 21.03.2019 11:59:00

  Wenn man berücksichtigt, mit welcher Intensität

NapoIV 21.03.2019 12:34:04

  Ich war raus...

|e| 23.03.2019 21:31:35

  Nur mal so zur Ergänzung des Eröffnungspostes:

NapoIV 19.03.2019 12:58:04

  Nur mal so

micm 19.03.2019 13:00:12

  Das sehen wir ganz gewiss auch weiterhin unterschiedlich.

NapoIV 19.03.2019 13:04:40

  Manchmal fehlen einem die Worte

schoenauer 21.03.2019 21:24:14

  Ohne meine ...

dFT 21.03.2019 22:08:21


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen