Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 18.11.2017 16:28
· Bewerbungsschreiben für die Regionalliga: CFC - Würzburg 0:3
· Rüchtrittswelle: Nun zieht sich auch Dr. Hänel zurück
· 4. Radio Chemnitz Night-Cup: "Oldschool" holt sich den Titel
» zur News-Übersicht

Zu unseren A- und B- Junioren

Beiträge  
avatar Ost-Berliner

verfaßt am: 12.11.2017 18:09:07
Zu unseren A- und B- Junioren

Zur A:


Nach dem Punktgewinn unserer A im Spofo am 11. ST gegen RB empfangen uns am nächsten Sonnabend 11 Uhr die Paulaner.
Genau eine Woche später (25.11.) auch 11 Uhr kommen zum Abschluß der Hinserie die Braunschweiger ins Spofo. Währenddessen auch in Hamburg nicht der erste Punktgewinn für unsere A zu erwarten ist, sind die Braunschweiger derzeit einen Platz vor uns auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Ein Sieg in diesem Spiel könnte uns nach jetzigem Stand die Plätze tauschen und bis auf einen Punkt an die Kieler (erster Nichtabstiegsplatz) heranrutschen lassen. Da die Profis bereits einen Tag zuvor abends 19 Uhr in Münster spielen, eine gute Gelegenheit für Himmelblaue Fans unseren Nachwuchs zu unterstützen.


Florian Hansch:


Und wie wir alle wissen (sollten), unser ehemaliger A-Spieler Florian Hansch liegt derzeit bei den Profis in der Assits-Wertung auf Platz 3 der 3. Liga und mit Abstand auf Platz 1 bei den Chemnitzern. Mit etwas mehr Ruhe und Routine vor dem Tor könnte unser neues Laufwunder sogar Daniel Frahn vom Platz 1 der internen Himmelblauen Scorerwertung "verdrängen" und uns damit noch mehr im Kampf gegen den Abstieg unterstützen.

Ergo, Vertrauen auch in unsere Jugendspieler, sie benötigen nur entsprechende Einsatzzeit.
Als Bandrücker oder Tribünensitzer hat noch keiner erfolgreich Spielpraxis gesammelt.
Schade, dass unser ehemaliger U 19 Kapitän und Goalgetter Marvin Thiele
nach seiner Verletzung einen unverschuldeten Autounfall
hatte.


Zur B:


Mit dem höchsten Tageserfolg am 11.Spieltag (4:0 gegen Frankfurt) konnte unsere B den 2. Platz bzw. den einzigen direkten Aufstiegsplatz verteidigen. Weit mehr, als am Anfang der Saison erhofft wurde.
Interessant werden dann die beiden nächsten Spieltage.

Am nächsten Sonnabend 11.30 Uhr empfangen uns die Bumenstädter, die derzeit 2 Plätze und vier Punkte hinter uns liegen.
Genau eine Woche später am 25.11. 13.30 Uhr haben wir Tebe aus Berlin zum Abschluß der Hinserie zu Gast, die im Moment mit nur einem Punkt Rückstand auf Himmelblau auf dem Relegationsrang liegen. Sollten wir in beiden Spielen erfolgreich punkten, könnten wir weiterhin im dritten Jahr in Folge vom Aufstieg in die Bundesliga träumen. Eine bessere Vorbereitung für unseren Nachwuchs auf größere und spätere Aufgaben könnte es nicht geben.

Wir haben zwar noch ein Nachholespiel in Jena, aber das Spiel beim Tabellenfünften
darf für unsere noch ungeschlagenen (!) Junioren auf keinen Fall als Selbstläufer angesehen werden.


Die ergibt also nach dem jetzigen Stand der Veröffentlichungen am 25.11.17 eine Fussballdoppelveranstaltung
im Spofo von 11 Uhr bis 15.20 Uhr.
Aufgrund vieler kurzfristiger Verlegungen im Juniorenbereich empfiehlt es sich aber
die Tagespresse oder diesen Thread zu verfolgen. :-)
Zuletzt fiel ja leider auch die geplante Himmelblaue Fanunterstützung für unsere B-Junioren
am Sonntag im Norden Sachsens wegen der Verlegung auf Freitagabend aus.



Zur langfristigen Planung:

Aufstieg zur Junioren-Bundesliga 2018/19

Relegationsspiele zur A- und B-Junioren-Bundesliga

Die zweitplatzierten (bzw. nachfolgend aufstiegsberechtigten) Mannschaften der Regionalligen aus dem Nordosten und dem Norden spielen in Hin- und Rückspiel den dritten Aufsteiger zur Junioren-Bundesliga aus.

A-Junioren; 17.06.18 / 24.06.18
NOFV - NFV

B-Junioren; 17.06.18 / 24.06.18
NFV - NOFV



***FCK/CFC-Fan/Mitglied
Für immer himmelblau ... nicht blau-weiss, nicht rot-weiss und auch nicht weinrot-weiss!

Februar 2017 R.I.P. SZ - Unsere Heimat der Zeisigwald

...und es werden sich viele, viele Menschen in Deutschland mitfreuen..... WIE WAHR!
(26.04.17 - 21.40)
Thema Autor Datum/Zeit

  Zu unseren A- und B- Junioren

Ost-Berliner 12.11.2017 18:09:07


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen