Spielbericht

25. Spieltag - Regionalliga Nord - Saison 2003/2004
FC St. Pauli
FC St. Pauli
1:0
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

CFC leistet erneut Aufbauhilfe für Vereine in Not

von Thoralf Wätzold & Frank Neubert

Der CFC konnte seine positive Bilanz der Rückrunde nicht fortsetzen. Wie bereits in Braunschweig verloren die Himmelblauen nach einem guten Spiel nur knapp mit 0:1.

Die Chemnitzer fanden besser ins Spiel und erspielten sich gleich zu Beginn gute Torchancen. Nach der guten Anfangsphase des Clubs fand nun auch der Gastgeber besser ins Spiel und beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. St. Pauli spielte sehr kampfbetont, doch verhinderte der etwas zur Heimmannschaft tendierende Schiedsrichter, dass die Chemnitzer diesen Kampf annehmen konnten.

Die zweite Hälfte begann wie die erste, mit einem gut aufgelegten CFC und guten Einschussmöglichkeiten. Doch wieder gelang es St. Pauli, ins Spiel zu finden und ebenfalls zu guten Möglichkeiten zu kommen. In der 73. Minute nutzte Boll einen Abwehrfehler, wobei Süßner beim Herauslaufen von einem Pauli-Spieler noch etwas behindert wurde, zum 1:0-Führungstreffer. Die Himmelblauen warfen am Ende noch einmal alles nach vorne, der Abschluss ließ allerdings sehr zu wünschen übrig.

Die ca. 400 mitgereisten Chemnitzer sahen ein gutes Spiel ihres Chemnitzer Fußballclubs, der trotz dieser Niederlage erhobenen Hauptes aus diesem Spiel heraus gehen kann. Mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss endet das Spiel mit einem verdienten Unentschieden.

Pressestimmen

Hamburger Abendblatt
Endlich ein Sieg für St. Pauli [..] Regionalliga: Der abstiegsgefährdete Kiez-Club kann nach dem 1:0 über Chemnitz wieder Hoffnung schöpfen [..] Der 1:0-Erfolg gegen den Chemnitzer FC war ein Sieg der Leidenschaft, alle St.-Pauli-Spieler waren 90 Minuten lang mit Herz und vollem Engagement dabei. Eine unglaubliche Energie-Leistung, und ein Sieg, der Hoffnung macht. Endlich. [..] Zielstrebiger und reifer allerdings war in der Anfangsphase Chemnitz. Die Mannschaft des früheren HSV-Kapitäns Frank Rohde kam sofort zu einigen Chancen. [..] Dann aber kam St. Pauli. Albrecht vergab zwar Sekunden nach dem Wiederanpfiff noch eine riesige Chance, aber das war offenbar das Zeichen. Fortan tat die Kiez-Elf mehr für das Spiel, tat mehr für den Sieg, zeigte den nötigen Willen. Und wurde belohnt.

25. Spieltag - Regionalliga Nord - Saison 2003/2004
Freitag, 02. April 2004, 19:30 Uhr
Millerntorstadion, Hamburg
Zuschauer: 16.877
Schiedsrichter: Lupp (Zossen)
FC St. Pauli
T Hollerieth
A Gunesch
A Boll (74. Bobrowski)
A Morena
A Matthies
M Ansorge(77. Hanke)
M Mayer
M Gruszka
M Mölzl
S Albrecht
S Musci (66. Uilacan)

Trainer: Bergmann
Chemnitzer FC
T Süssner
A Karl
A Ahlf
A Gillert
M FillingerGelbe Karte
M  Meissner (78. Simic)
M WächtlerGelbe Karte
M Göhlert
M Taljevic
S RollederGelbe Karte
S Oeiras (62. Schindler)

Trainer: Rohde
Tore
1:0 Boll (73.)