Spielbericht

22. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1996/1997
Spandauer SV
Spandauer SV
1:1
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Mit einem enttäuschenden Unentschieden kamen die Himmelblauen vom Spiel beim Spandauer SV zurück. Durch die beim Tabellenfünfzehnten verschenkten Punkte verpaßte der Chemnitzer FC den Sprung auf Platz Zwei der Tabelle.
Über die gesamte Spielzeit spielte eigentlich nur eine Mannschaft - der CFC. Die Berliner wehrten sich nach besten Kräften, konnten sich aber in der ersten Hälfte keine einzige Chance erarbeiten. Und beim CFC spielten altbekannte Abschlußschwächen eine Hauptrolle. So vergab alleine Ilja Aracic drei Möglichkeiten, so daß die Partie bis zum Ende der ersten 45 Minuten torlos blieb. Auch nach der Pause dominierten die Gäste und konnten in der 53. Minute auch endlich in Führung gehen. Michael Ballack, an diesem Nachmittag neben Ivica Gvozden einer der Aktivposten beim CFC, konnte einen Kopfball im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Wer nun erwartete, die Himmelblauen würden in der Folgezeit den Sack zubinden, der sah sich getäuscht. So scheiterte unter anderem Amir Osmanovic bei der Möglichkeit, daß 2:0 zu erzielen. Und so fiel schließlich eine Viertelstunde vor dem Ende bei der einzigen Chance der Spandauer der Ausgleichstreffer, als ein Spieler im CFC-Strafraum völlig frei zum Kopfball kam und keine Mühe hatte, Jörg Weißflog zu überwinden. Da die weiteren Bemühungen der Himmelblauen in der Folgezeit größtenteils zu hektisch vorgetragen wurden, blieb es bei dem aus Chemnitzer Sicht blamablen 1:1. Weil an der Spitze der Tabelle ja schon alles gelaufen scheint, spielt dieses allerdings nur im Kampf um Platz Zwei eine Rolle. Und da besteht nächste Woche Gelegenheit zur Wiedergutmachung, denn dann ist der FC Rot-Weiß Erfurt auf der Fischerwiese zu Gast.

22. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1996/1997
Sonntag, 02. März 1997, 14:00 Uhr
Stadion Neuendorfer Straße, Berlin
Zuschauer: 239
Schiedsrichter: Kruse (Bischofferode)
Spandauer SV
T Schramm
A Henklein
A ChaaboGelbe Karte
A Fabian
M MaierGelbe Karte
M Küttner (66. Dzajic)
M Niederhübner
M KremserGelbe Karte
M Unutkan (61. Jagatic)
S Eidtner
S Jopek

Trainer: Düwiger
Chemnitzer FC
T Weißflog
A Wienhold
A Laudeley
A Hertzsch
M Bittermann
M Köhler (80. Tetzner)
M Ballack
M Gvozden
M Jendrossek
S Osmanovic
S Aracic

Trainer: Franke
Tore
0:1 Ballack (54.)
1:1 Kremser (75.)