Spielbericht

9. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2014/2015
Union Sandersdorf
Union Sandersdorf
0:0
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

Mitteldeutsche Zeitung

Gäste-Torwart stiehlt Union Sandersdorf die Show

[..] Ein Schuss ins Tor, und alles wäre gut gewesen. Die Spieler Union Sandersdorfs hätten sich abgeklatscht, verdient gejubelt und sich über den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz freuen können. Doch Max Reule hatte etwas dagegen. Der Torwart der zweiten Mannschaft des Chemnitzer FC rettete seinem Team mit einer spektakulären Parade einen Punkt beim torlosen 0:0. [..] Rückpass zum richtigen Zeitpunkt, Breitkopf stellte sich ideal zum Ball, schoss druckvoll und platziert - und dann stahl ihm Max Reule im Chemnitzer Kasten die Show. Reule hatte die entscheidenden zwei Schritte aus seinem Tor gemacht, verkürzte dadurch den Winkel so, dass er Breitkopfs Schuss erreichen konnte und parierte. Der schönste Angriff des Spiels fand durch die beste Parade der Partie nicht das Ziel. [..]
Der erste Durchgang war arm an Höhepunkten. Beide Mannschaften spielten diszipliniert, waren auf Sicherheit bedacht. „Wir wollten nicht ins offene Messer laufen“, sagte Mittelfeldspieler Pavel Pfeifer. Ähnlich taktierten die Gäste. Das Resultat war ein ereignisarmer Kick, der die Gemüter auf den Zuschauerrängen nur in Wallung versetzte, wenn unerwartet Fehler passierten. Wie Union-Kapitän Torsten Lehmann, als er einen Ball wegen der tiefstehenden Sonne falsch einschätzte und Florian Hansch so die Chance für die CFC-Führung gab, dessen Abschluss ging aber fünf Meter am Tor vorbei (13.). [..]
Insgesamt blieb es dabei: Torszenen waren auf beiden Seiten Mangelware. „Der letzte, entscheidende Ball hat gefehlt“, sagte Pavel Pfeifer. Bis auf diese Szene in der 82. Minute. Pfeifer hatte vier Minuten später selbst noch eine aussichtsreiche Möglichkeit. Ein weiter Einwurf von Breitkopf auf Hennig, der leitete den Ball in den Lauf von Pfeifer - aber wieder war Max Reule auf der Höhe und eher am Ball. Die CFC-Spieler wirkten zufrieden mit dem Punkt. [..]

9. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2014/2015
Sonntag, 19. Oktober 2014, 14:00 Uhr
Sport- und Freizeitzentrum, Sandersdorf
Zuschauer: 211
Schiedsrichter: Rauschenberg (Hoerselberg)
Union Sandersdorf
T Kansy
A Renner
A Oechsner
A HennigGelbe Karte
A Lehmann
M Gängel
M Pfeifer
M EbertGelbe Karte (65. Mustapha)
M FritzschGelbe Karte (46. Breitkopf)
S Seifert
S Lochmann (75. Wießner)

Trainer: Sadlo
Chemnitzer FC II
T Reule
A Scheffel
A Dartsch (80. Berger)
A Hensel
A Hofrath
M Pekdemir
M Mattern
M Schubert (75. MejiaGelbe Karte)
M Mauersberger
S HanschGelbe Karte
S Kießling (87. Lorenz)

Trainer: Jendrossek
Tore
Tore Fehlanzeige