Spielbericht

2. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1993/1994
FC St. Pauli
FC St. Pauli
3:0
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Pressestimmen

Kicker

Driller hieß der Thriller

Einen überzeugenden ersten Heimsieg feierte der FC St. Pauli. In der ersten halben Stunde zog die Mannschaft vom Millerntor gegen die defensiv anfälligen Chemnitzer dank der beiden Mittelfeldstrategen Pröpper und Zander ein Klassespiel auf und lag schon fast uneinholbar 2:0 in Front.

Chemnitz erarbeitete sich gerade drei nennenswerte Chancen, die von Gerber (45.), und zweimal vom eingewechselten Laudeley, zu Ende der Partie. Auf Hamburger Seite erwies sich Reinke als Torhüter mit Bärenruhe. Auffallend bei St. Pauli nicht nur die gute Mittelfeldarbeit, sondern auch die beiden Sturmspitzen. Sailer riß immer wieder Lücken in die gegnerische Abwehr, Driller schoß zwei herrliche Tore und ist auf dem besten Wege [..] zu einstiger Stärke zurückzukehren.

(Manfred Heun)

Kicker - Nachbetrachtung

Zander verspricht mehr

[..] Komplimente gab es für den FC St. Pauli nach dem sehenswerten Heimerfolg von allen Seiten. Von den Fans, die nach einigen Versuchen eine La-Ola-Welle im Stadion zustande brachten, von Chemnitz`neuen Trainer Reinhard Häfner, der freimütig zugab, seine Elf wäre in der ersten Halbzeit nur ein Spielball des Gegners gewesen und außerdem seine brüchige Abwehr heftig kritisierte, und von St. Paulis Coach Seppo Eichkorn, der strahlend feststellte: "Ich bin froh, daß wir trotz einiger Leichtsinnsfehler zu Null gespielt haben." [..]

Keine Frage: Beim FC St. Pauli wurde nicht nur Fußball "gearbeitet", es wurde - endlich - auch guter Fußball gespielt. "Wir werden mit Sicherheit noch eine Schippe drauflegen können", kündigte Dirk Zander an, der trotz überstandener schwerer Knieverletzung so spielte, als habe er das Millerntor nie verlassen. [..]

(Manfred Heun)

2. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1993/1994
Samstag, 31. Juli 1993, 15:30 Uhr
Millerntorstadion, Hamburg
Zuschauer: 15.625
Schiedsrichter: Strampe (Handorf)
FC St. Pauli
T Reinke
A StanislawskiGelbe Karte
A PhilipkowskiGelbe Karte
A Schlindwein
A Dammann
M Gronau
M Zander
M HollerbachGelbe Karte
M Pröpper
S Driller (79. Manzi)
S SailerGelbe Karte (67. Gatti)

Trainer: Eichkorn
Chemnitzer FC
T Hiemann
A Wahl
A ZweiglerGelbe Karte (61. Laudeley)
A Bittermann
M Renn
M Wienhold
M Veit
M Illing
M Gerber
S MeißnerGelbe Karte
S DrulakGelbe Karte (81. Geyer)

Trainer: Häfner
Tore
1:0 Pröpper (7.)
2:0 Driller (25.)
3:0 Driller (61.)