Spielerarchiv


Michael Kompalla
Geburtsdatum:03.05.1961
Größe:1.76 m
Nationalität:Deutschland
Position:Torwart
Im Verein:
01.12.1983 bis 30.06.1987
Stationen:WEMA Plauen, BSG Sachsenring Zwickau, Vorwärts Plauen, FC Karl-Marx-Stadt
Spiele*:
DDR-Oberliga--/53
Michael Kompalla
Porträt auf Transfermarkt.de
Michael Kompalla kurz vorgestellt
Am 1. Dezember 1983 wurde Michael Kompalla Mitglied beim FC Karl-Marx-Stadt. Zuvor absolvierte er seinen Ehrendienst bei der NVA und spielte für die Ligaelf von Vorwärts Plauen, u.a. zusammen mit Wolfgang Ihle und Jörg wießflog. Aufgrund einer Hand-OP von Stammtorhüter Krahnke stand Michael Kompalla am 18.02.1984 zum ersten Mal im Tor des FCK. Er hielt seine "Bude" sauber und der Club holte mit einem 0:0 einen Punkt beim 1.FC Union Berlin. Noch dazu hielt der Debütant die FCK-Serie von nunmehr 10 ungeschlagenen Spielen in Folge fest. Im nächsten Heimspiel (FCK-Dynamo Dresden 1:1) mußte Kompalla zum ersten Mal hinter sich greifen. Gütschow verwandelte einen Handelfmeter zum Ausgleich.
14 News über "Michael Kompalla" in der Datenbank
08.05.2018 Erneutes Stühlerücken: Steffen Ziffert sagt Tschüss!
25.04.2018 Steffen Ziffert nur noch bis Ende Juni Sport-Vorstand
15.01.2018 Mit Micha Ballack auf Platz 1: CFC siegt beim Oldie-Turnier 2018
02.02.2014 Oldie-Turnier: C-FC-K nach guten Start nur auf Platz 4
27.01.2013 21. Oldieturnier: Viel Rummel für Ballack, aber kein Sieg
» Alle News anzeigen...
*Gesamtzahl / Anzahl für CFC


Zurück zum Spielerarchiv