Weitere Testspiele ++ Anton Fink erkrankt ++ Spielplan Anfang Juli

29.06.2016, 14:28 Uhr | 822 Aufrufe
Der Sommerfahrplan des Chemnitzer FC ist um drei weitere Testspiele ergänzt worden. Am nächsten Mittwoch treffen die Himmelblauen auf Energie Cottbus, am 12.07. auf Neugersdorf, und am 15. Juli wird in Grimma gegen den tschechischen Erstligisten Bohemians Prag gekickt. Der aktuelle Sommerfahrplan sieht derzeit so aus:

Mitttwoch, 29.06.16, 18.30 Uhr: Wismut Gera - CFC (Gera, St. d. Freundschaft)
Mittwoch, 06.07.16, 18.30 Uhr: CFC - Energie Cottbus (Chemnitz/Rabenstein)
Samstag, 09.07.16, 14.30 Uhr: BFC Dynamo - CFC (Berlin, Sportforum)
Dienstag, 12.07.16, 18.30 Uhr: CFC - Neugersdorf (Ort offen)
Freitag, 15.07.16, 15.00 Uhr: CFC - Bohemians Prag (Grimma)
Sonntag, 24.07.16 (Zeit offen): 1. FC Nürnberg - CFC (Hof)

Schlecht: Anton Fink ist erkrankt!Keine guten Nachrichten gibt es derzeit von FuBaGo Anton Fink. Der Rekord-Torschütze war zur Hochzeitsreise auf Bali und hat sich dort möglicherweise ein Virus eingefangen. Bereits wenige Tage nach dem Trainingsstart hatte er über gesundheitliche Probleme geklagt. Aus dem Trainingslager in Templin reiste er vorzeitig ab. Auch in dieser Woche ist kein Training mit dem himmelblauen Kollegen möglich. Sportdirektor Stephan Beutel in der Morgenpost: "Anton wird derzeit intensiv untersucht. Er wird auch in den kommenden Tagen nicht am Mannschaftstraining teilnehmen, denn er darf sich keiner körperlichen Belastung aussetzen. Inzwischen hat sich sein Gesundheitszustand leicht gebessert. Wir wollen aber nichts riskieren. Die Gesundheit des Spielers hat oberste Priorität."

Eine Entscheidung gab es beim Club bezüglich der vier Testspieler, die mit ins Trainingslager nach Templin gefahren waren. Von den Spielern wird keiner unter Vertrag genommen.

Der DFB bastelt nach der heutigen Veröffentlichung der Spielpläne für die 1. und 2. Bundesliga fleißig am Plan für die 3. Liga. Der Spielplan soll Anfang Juli veröffentlicht werden, allerspätestens am 8. Juli.

Weitere News

04.07.2016, 09:47 Uhr
CFC verpflichtet Linksfuß Dennis Grote vom MSV Duisburg

01.07.2016, 08:05 Uhr
Kurios: Dresden holt Mario Rodriguez, CFC leiht ihn sofort aus

29.06.2016, 21:45 Uhr
Frahn, Türpitz und Dem treffen: BSG Wismut Gera - CFC 0:3

29.06.2016, 14:28 Uhr
Weitere Testspiele ++ Anton Fink erkrankt ++ Spielplan Anfang Juli

26.06.2016, 20:31 Uhr
B-Junioren verpassen den Sprung in die Bundesliga

25.06.2016, 22:05 Uhr
Fanturnier 2016: Anrüchiger Turniersieg für Neuling Mittweida

25.06.2016, 08:35 Uhr
Sonntag: B-Junioren wollen in die Bundesliga!