Stenzel hat den Drittligarekord - Dem und Conrad mit Tor-Debüt!

03.11.2015, 13:10 Uhr | 825 Aufrufe
234 Spiele in der 3. Liga - Fabian StenzelMit der absolvierten Partie in Bremen ist es nun amtlich: Fabian Stenzel ist alleiniger Rekordhalter bezüglich der absolvierten Punkspiele in der 3. Liga. Mit 234 Einsätzen innerhalb dieser Spieklasse ist "Fabs" an Jens Truckenbrod (233) vorbeigezogen. Nun kann er seine Spitzenstellung in Ruhe ausbauen, da Truckenbrod (zuletzt: Preussen Münster) im Sommer 2015 die Schuhe an den Nagel gehängt hat. Stenzels derzeitiger Vertrag läuft beim CFC bis Juni 2017. Für den Club absolvierte der Lüneburger bisher 142 Partien in der 3. Liga, zuvor waren es 92 Punktspiele für Rot-Weiß Erfurt.

Zusätzlich zu Stenzels Rekord gab es in den Spielen daheim gegen Halle und auswärts in Bremen zwei neue himmelblaue Torschützen zu feiern. Neuzugang Jamil Dem traf zum 1:0-Zwischenstand an der Weser und trug sich damit zum ersten Mal in die Torschützenliste ein. Im Gegensatz zu Dem war das zweite Tor-Debüt schon etwas schwerer zu bemerken. Verteidiger Kevin Conrad, immerhin seit Sommer 2013 in Chemnitz, traf im Heimspiel gegen Halle zum ersten Mal ins Netz. Es war sein 80. Pflichtspiel für die Himmelblauen.

Weitere News

10.11.2015, 14:36 Uhr
Zwei neue Testspieler - Einsatz in der Future-League

10.11.2015, 09:03 Uhr
November-Stammtisch / Future-League: Heimspiel gegen Teplice

05.11.2015, 14:05 Uhr
Philip Türpitz verlängert bis 2018!

03.11.2015, 13:10 Uhr
Stenzel hat den Drittligarekord - Dem und Conrad mit Tor-Debüt!

02.11.2015, 17:30 Uhr
Spiel gegen die Bergleute ausverkauft! Club bestätigt Samstag-Termin!

27.10.2015, 20:33 Uhr
Pleite in der Future League: CFC verliert 1:4 bei Dynamo Dresden

24.10.2015, 12:16 Uhr
„Meine Liebe, Mein Verein“ - die Arbeitslosen Bauarbeiter gegen Halle mit neuer CD