Felix Junghan wechselt zum 1. FCK in die Pfalz

30.01.2015, 14:37 Uhr | 1501 Aufrufe
src="/pictures/photo/personen/felix_junghan_portraet2014.jpg" width="150" height="180" alt="Torhüter Felix Junghan" border="1" align="right" hspace="5">Kurz vor dem Ende der Transferperiode gibt es noch einmal personelle Bewegung beim CFC. Ersatztorhüter Felix Junghan wechselt mit sofortiger Wirkung vom himmelblauen FCK zum 1. FCK in die Pfalz. Damit klettert er eine Liga nach oben, denn im Gegensatz zum CFC II (Oberliga Nordost) spielt die U23 der Roten Teufel in der Regionalliga (Südwest). Der Club dankte dem 20-Jährigen für seinen Einsatz und verkündete, mit dem 1. FCK über die Ablösemodalitäten Stillschweigen vereinbart zu haben. In der Pfalz freut man sich auf den neuen Keeper, denn dort gab es bei der U23 einige Sorgenfalten. „Wir freuen uns, dass wir Felix Junghan zu uns lotsen konnten und dass er die Möglichkeit ergreifen möchte, sich bei uns zu beweisen. Aufgrund von Verletzungen hatten wir auf der Torhüterposition Bedarf und konnten diesen Engpass mit Felix schließen“, kommentierte Marco Haber, der Koordinator der U23, den Transfer.

Felix Junghan wechselte im Sommer 2013 vom TSV 1860 München II zum Chemnitzer FC, kam aber an den beiden Keepern Pentke und Riederer nicht vorbei. In der U23 absolvierte er insgesamt 16 Einsätze, unterbrochen durch eine längere Verletzungspause mit anschließender Reha. Im Mai 2014 hatte er sich beim Derby gegen Aue II das Kreuzband gerissen und stand, als es in die scharfe Vorbereitung auf die neue Saison 2014-15 ging, noch voll im Reha-Programm. Dadurch kam er in der laufenden Saison 2014-15 nur auf einen Einsatz bei der U23, welcher aber bei ihm in bester Erinnerung bleiben dürfte, denn es war der glänzende href = "/archiv/templates/spielbericht.php?id=2555">3:1-Ausswärtssieg der Jendrossek-Elf beim Spitzenreiter Dosensport II.

Weitere News

05.02.2015, 09:18 Uhr
CFC-Stammtisch in der Vereinsgaststätte Rapid Kappel

04.02.2015, 09:09 Uhr
CFC-Auswärtspartie beim MSV im Livestream

02.02.2015, 21:38 Uhr
Noch ein himmelblauer Neuzugang: Karol Karlik kommt

30.01.2015, 14:37 Uhr
Felix Junghan wechselt zum 1. FCK in die Pfalz

29.01.2015, 08:45 Uhr
Neue Lektüre am Samstag: Der kleine Zeitvertreib Nr. 15

28.01.2015, 16:15 Uhr
Timo Cecen (VfB II) wechselt zum Chemnitzer FC

28.01.2015, 13:10 Uhr
Webmaster der CFC-Fanpage im MDR-Winterpausen-Interview