Personalzuwachs: CFC nimmt Lorenzoni unter Vertrag

16.01.2015, 14:10 Uhr | 890 Aufrufe
Nicolai LorenzoniAus dem Trainingslager im türkischen Belek wurde heute eine Personalentscheidung verkündet. Der mit ins Camp gereiste Testspieler Nicolai Lorenzoni gehört ab sofort zum himmelblauen Kader. Der Spezialist für die linke Außenbahn einigte sich mit dem Club auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 plus Option für ein weiteres Jahr.
Der 22-jährige ist in Liestal in der Schweiz geboren und besitzt sowohl den eidgenössischen als auch den deutschen Pass. In seiner Jugend spielte er für den SV Herten, später schnürte er als Nachwuchskicker auch für den FC Basel und den SC Freiburg die Töppen. Mit den A-Junioren der Breisgauer gewann er 2010-11 den DFB-Junioren-Vereinspokal. 2011 wurde Lorenzoni auch 3x in der deutschen U20-Auswahl eingesetzt. Im Männerbereich kam er bisher zu 78 Spielen für den SC Freiburg II und einem Einsatz in der Bundesliga (Mönchengladbach - Freiburg im Dezember 2013).
Herzlich Willkommen beim Club!

Sportdirektor Stephan Beutel (48):
„Wir haben Nicolai schon in der Vergangenheit im Auge gehabt und sind über die Zwischenzeit an dem Thema drangeblieben. Die Eindrücke der letzten Tage haben unsere Einschätzung bestätigt. Jetzt sind wir froh, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat und er seine Fähigkeiten bei uns einbringen wird.“

Cheftrainer Karsten Heine (59):
„Nicolai wird uns mit seiner Art zu spielen und seiner flexiblen Einsatzmöglichkeit auf der linken Seite einen Qualitätszuwachs bringen, über den ich mich sehr freue.“


Der bisher auf der linken Außenbahn aktive Marcel Hofrath, der die Reise ins Trainingslager nicht mit antreten durfte, hat in dieser Woche beim abstiegsbedrohten SSV Jahn Regensburg vorgespielt. Dort traf er gleich auf einen alten Bekannten, denn auch Kolja Pusch, dessen Vertrag kürzlich in Chemnitz aufgelöst wurde, spielte in dieser Woche bei den Oberpfälzern vor.

Surftipp:
» Zum Spielerporträt auf der CFC-Fanpage

Weitere News

20.01.2015, 08:03 Uhr
Karol Karlik (Slowakei) spielt zum Test vor

19.01.2015, 14:44 Uhr
DFB terminiert Spieltage 26 bis 32

16.01.2015, 16:05 Uhr
Erste Niederlage im Trainingscamp: CFC - Servette Genf 1:2

16.01.2015, 14:10 Uhr
Personalzuwachs: CFC nimmt Lorenzoni unter Vertrag

14.01.2015, 16:45 Uhr
Zweiter Sieg in der Türkei: CFC - Khazar Lenkoran 2:0 (1:0)

13.01.2015, 16:45 Uhr
Das Winterloch und die Zuschauerzahlen in Chemnitz

11.01.2015, 16:31 Uhr
Erster erfolgreicher Test: CFC - Lechia Gdansk 3:1