Erstes Testspiel gewonnen: Budissa Bautzen - CFC 1:2

17.01.2009, 22:47 Uhr | 907 Aufrufe
Der Chemnitzer FC ist erfolgreich in die Vorbereitung auf die kommende Rückserie gestartet. Gegen den Oberligisten von Budissa Bautzen setzten sich die Schädlich-Schützlinge mit 2 zu 1 durch. Steffen Kellig und Marcel Schlosser erzielten - jeweils in der 2. Halbzeit - die Treffer auf der "Bautzener Müllerwiese".

Auf dem schwer zu bespielenden Platz, welcher mit einer festen Schnee- und Eisschicht bedeckt war, kamen anfänglich die Gastgeber besser zurecht. Bereits nach 6. Minuten musste Enrico Keller, der die gesamte Spielzeit das CFC-Gehäuse hütete, mit einem energischen Eingriff zum Eckball, der allerdings folgenlos blieb, klären - und auch in der Folgezeit war es der Oberligist, welcher der Partie seinen kämpferischen Stempel aufdrückte und zudem eine bessere Sohle auf das weiße Parkett legte. Ihre Möglichkeiten konnten sie jedoch nicht in Tore ummünzen. Die aus der Ferne abgegebenen Schüsse flatterten entweder am Kasten vorbei (15.) oder wurden von Enrico Keller abgewehrt (12.). Beim CFC hatte Chris Löwe die beste Chance. Sein Freistoss aus halbrechter Position ging erst an Freund und Feind - und letztlich am langen Pfosten vorbei (9.). Mit einem torlosen Unentschieden verabschiedeten sich die Teams vor 128 Zuschauern, darunter auch einige wenige himmelblaue Kiebitze, in die Kabine.

Ronald Wolf im himmelblauen TrikotNach der Pause - für einen unauffälligen Benjamin Boltze und einen glücklosen Benjamin Förster kamen mit Julius Reinhardt und Steven Sonnenberg zwei frische Kräfte in die Partie - erwischte der CFC einen Blitzstart. Die Hauptrolle übernahm dabei Steffen Kellig: ein Stürmer, der weiß, wo er wann aufzutauchen hat und zuschlagen muss. In der 47. Minute schob er eiskalt zur überraschenden Führung ein, welche aber nur von kurzer Dauer sein sollte, denn Budissa - an diesem Tag keineswegs die schwächere Mannschaft - schlug 10 Minuten später zurück. Ein gut initiierter Angriff über die linke himmelblaue Abwehrseite, auf welcher Tobias Becker und Hendrik Liebers durch inkonsequentes Verhalten die präzise Hereingabe nicht entscheidend verhindern konnten, wurde von Lukas Völker abgeschlossen. Jörg Emmerich kam dabei einen Schritt zu spät, Enrico Keller konnte den aus Nahdistanz abgegeben Flachschuss nicht parieren. Der verdiente Ausgleich sollte dennoch nicht reichen. Ein Torwartfehler brachte den Regionalligisten eine Viertelstunde vor Abpfiff wieder auf die Siegerstraße. Nach einem Zusammenprall mit Kellig - und eben jenen Bautzener Schlussmann - war es der nach einer Stunde in das Spiel gekommene und für frischen Wind sorgende Marcel Schlosser, welcher die Situation blitzschnell antizipierte und mit einer Kopfball-Bogenlampe krönte. Damit war der mühsame Testspielsieg in trockene Tücher gebracht worden.

Die gesamte Spielzeit über kam der Probespieler Ronald Wolf auf der rechten Abwehrseite zum Einsatz. Nach einer eher blassen ersten Hälfe, in welcher er für keine nennenswerten Akzente sorgen konnte, da vorwiegend über links die Angriffen gefahren wurden, steigerte er sich nach dem Seitenwechsel, so dass seine Leistung durchaus - vor allem hinsichtlich der Platzbedingungen - als solide eingeschätzt werden darf.

Aufstellung Chemnitzer FC:
Keller - Wolf, Thönelt, Emmerich, Becker - Bachmann, Liebers, Löwe (60. Schlosser) - Förster (46. Reinhardt), Kellig, Boltze (46. Sonnenberg)

Torfolge:
0:1 Kellig (47.), 1:1 Völker (57.), 1:2 Schlosser (74.)

Zuschauer:
128 im Stadion "An der Müllerstraße" in Bautzen

Bilder aus Bautzen:


Der ausdrückliche Dank für Bericht und Bilder geht an Lenny (Team cfcfans.de) !!

Weitere News

21.01.2009, 07:54 Uhr
Wunder in Sicht: Ein Testspiel auf der Fischerwiese!

20.01.2009, 08:12 Uhr
Krankenreport: Drei Kicker im Reha-Training

19.01.2009, 16:11 Uhr
Noch ein Spieler zum Test: Jörn Nowak

17.01.2009, 22:47 Uhr
Erstes Testspiel gewonnen: Budissa Bautzen - CFC 1:2

16.01.2009, 16:59 Uhr
Nächster Abgang: Stefan Schumann wechselt in die Oberliga

15.01.2009, 01:06 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, FC Kalle-Malle !!

13.01.2009, 18:51 Uhr
Überraschung: CFC löst Vertrag mit Adamu auf!