Es geht wieder los: Trainingsauftakt bei den Himmelblauen

28.06.2005, 10:32 Uhr | 843 Aufrufe
Noch bevor am gestrigen Montag der erste Ball rollte, bat der CFC zur Pressekonferenz, um zwei überraschende Personalentscheidungen zu verkünden. Zum Einen gab man bekannt, dass sich CFC-Sportdirektor Toni Ananiev vom Verein verabschiedet und ein Angebot von Ede Geyer aus Dubai angenommen habe, um in den Vereinigten Arabischen Emiraten als Torwarttrainer bei Al Nasr einzusteigen. Die zweite Überraschung war die Verkündung, mit dem himmelblauen Urgestein Torsten Bittermann, welcher aus Dresden zum CFC zurückkehrt, Dietmar Demuth einen neuen Co-Trainer zur Seite stellen zu können. Angesprochen auf die noch laufenden Ermittlungen im Wettskandal, meinte man von CFC-Seite, dass mit dem gegenwärtigen Kenntnisstand aus Sicht des Vereins keine Bedenken bestehen würden, man aber trotzdem ein Augenmerk darauf habe.

Besprechung vor dem ersten TrainingDer neue Co-Trainer zeigte dann auch während der ersten Übungsstunde mit den anwesenden 19 Kickern vollsten Einsatz, und, dass die Gedanken, für ihn vorsorglich das Trikot mit der Nummer 2 zu reservieren, wohl nicht die Schlechtesten sind. Im Vorjahr hatte der CFC bereits mit der Reaktivierung von Ulf Mehlhorn einen Glücksgriff getan. Ebenfalls mit Engagement bei der Sache waren die sechs himmelblauen Neuzugänge Steffen Vogel (vom FSV Zwickau), Frank Mayer (von Fortuna Düsseldorf), Borislav Tomoski (vom SC Paderborn), Tuuka Salonen (vom SC Feucht), Thorsten Görke (von Carl-Zeiss Jena) und Stefan Schumann (von Hertha BSC), welche allesamt gefragte Zielobjekte der Fotografen waren. Görke konnte leider an der ersten Übungseinheit nicht teilnehmen, da er von seinem Ex-Verein keine Freigabe für das Training erhalten hatte. Erst ab dem 1.7. kann der Ex-Jenaer voll ins CFC-Training einsteigen.

Nur ein leichtes Lockerungstraining absolvierten Kay-Uwe Jendrossek und Markus Ahlf, welche nach ihren erlittenen Verletzungen noch nicht voll belastbar sind. Rekonvaleszent Robin Lenk verfolgte das Training von der Tribüne aus. Den zahlreichen aufmerksamen Kiebitzen entging nicht, dass zwei Spieler zum Auftakttraining fehlten: Mike Baumann und Chibuike Okeke. Bei beiden Kickern wird gemutmaßt, dass sich der CFC von ihnen trennen möchte. Anstelle der zwei fehlenden Gesichter tummelte sich dafür ein Unbekannter auf dem Trainingsplatz. Vom FC St. Pauli spielte der nigerianische Abwehrspieler Yakubu Adamu vor. Passend dazu äußerte sich auch CFC-Coach Demuth, welcher verkündete, mindestens noch einen gestandenen Spieler für sein Team holen zu wollen. Als Saisonziel diktierte der Trainer den Journalisten das schnellstmögliche Erreichen der 45 Punkte in die Notizblöcke, um ein Gezitter wie in der letzten Saison nicht erneut durchleben zu müssen. In diesem Sinne - auf in die neue Saison, ihr Himmelblauen !!

Impressionen vom Trainingsauftakt
Die Neuen beim CFC Die neue Sturmhoffnung, Frank Mayer, in Aktion Daniel Göhlert und Testspieler Yakabu Adamu Es ist Tore tragen angesagt Eine kleine Pause zwischendurch
Ein Dankeschön für die Bilder geht an Peggy Schellenberger

Weitere News

01.07.2005, 09:22 Uhr
CFC startet mit Auswärtsspiel in die neue Saison

29.06.2005, 11:57 Uhr
Spielplan der RL-Nord ist noch in Arbeit

29.06.2005, 08:32 Uhr
Testspiel gegen Hertha BSC wird erneut verschoben

28.06.2005, 10:32 Uhr
Es geht wieder los: Trainingsauftakt bei den Himmelblauen

27.06.2005, 15:47 Uhr
Bitti wird Co-Trainer

27.06.2005, 12:44 Uhr
Sportdirektor Antonio Ananiev verlässt den CFC

24.06.2005, 17:31 Uhr
CFC trifft in Saisonvorbereitung auf Usti und Dynamo/A.